Hallo! Mein Name ist
Peter Plaumann.

Ich bin

Hallo, mein Name ist Peter Plaumann. Ich bin aktiver Kampfsportler und trainiere nun bereits seit mehr als 8 Jahren. Früh habe ich angefangen, nicht nur mir, sondern auch Mitsportlern Ernährungspläne zu erstellen und sie auf Wettkämpfe und Wettkampfklassen vorzubereiten. Zunächst erlangte ich mein Wissen durch Seminare von Bodybuildern und Coaches und vor allem durch umfassende Eigenrecherche. Durch die zahlreichen betreuten Freunde und Mitkämpfer habe ich schnell Praxiserfahrungen gesammelt und konnte mein Wissen anwenden.

Um mein Fachwissen zu erweitern und noch optimaler beraten zu können, habe ich schließlich Anfang 2014 mein Studium mit dem Abschluss „Lehrer für Ernährung“ begonnen. Da mich immer mehr Anfragen erreichten, habe ich Ende 2014 mit dem Aufbau dieser Webseite gestartet. Nachdem ich meinen Abschluss zum Lehrer für Ernährung und meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre erlangt hatte, beschloss ich mich noch weiter im Bereich Ernährung weiterzubilden. Weshalb ich den Bachelorstudiengang in Ernährungwissenschaften belegte. Parallel dazu habe ich sehr erfolgreich eine Supplementfiliale geleitet, musste aber feststellen, dass dies nicht das endgültige Ziel sein kann.

Also begann ich an Schulen zu unterrichten und Ernährungspläne anzubieten. Mir ist es wichtig, viele Leute anzusprechen und auf  ihrem Weg zu begleiten, weshalb ich heute hauptsächlich Seminare abhalte. Ziel ist es Personen zu helfen ihre eigene Ernährung umzustellen und Ernährungsberater zu unterstützen ihr Unternehmen auszubauen.

Sollte dein Interesse geweckt worden sein, zögere nicht dich zu melden.

Meine Abschlüsse

BACHELOR OF SCIENCE IN BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE (B.SC.)
Uni DuE, 2012–2016

MEINE LIZENZEN

ERNÄHRUNGSTRAINER B-LIZENZ

BERATER FÜR SPORTERNÄHRUNG

 ERNÄHRUNGSCOACH

BERATER FÜR GEWICHTSMANAGEMENT

BERATER FÜR LEBENSMITTELKUNDE

Meine Erfahrung

FILIALLEITER 
Supplement store, 2015-2016

Selbstständig
Ernährungs- und Verkaufscoach, 2015-heute